25. Dezember 2007

... und so entsteht Katzenschnupfen!




(Kind! Setz eine Mütze auf! Binde einen Schal! Leg dich nicht zu den Katzen!)

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boooh! Mit was für ner supatrupa Kamera fotografierst du denn? Wollt ich dich eh schon gefragt haben, aber spätesten jetzt ist es ein muss.

Anke hat gesagt…

Du, die is soooo supertrooper, das die Firma glatt ihre Kameraproduktion an den Nagel gehängt hat.
Früher Konica Minolta, heute nur noch Sony.
Naja, dafür gibts die echt günstig bei ibäh. *gg*

Anke hat gesagt…

Die Serie heisst Dynax und meine is eine 5D (alles plastik, sehr schön!)

Anonym hat gesagt…

Kennst du übrigens die Möglichkeit, deine Fotos und alles zu copyrighten? In der Sidebar meines Blogs findest du ganz unten einen Button/Link zur Creative Commons-Lizenz. Wenn jemand meine fotos oder collagen or what ever gut findet, bitte, kann er gerne weiterverwenden. Aber ich möchte namentlich schon als Urheber genannt sein und mir die Rechte daran vorbehalten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Lizensierung, auch welche, die jegliche Nutzung ausschließen. Guck mal hier

Anke hat gesagt…

Soviel Input!
Weia! Ich werde bis Ende des Jahres zu lesen haben!

Danke dir!

Anonym hat gesagt…

Soo, die Kamera guck ich mir bei Gelegenheit mal genauer an. Ich hab die hier. Meine erste überhaupt und ich fand mich gut beraten vom Verkäufer. Nee wirklich, für mich und ohne eine Ahnung von der Materie macht die super Fotos. Nur nach etwas über einem Jahr merke ich, was sie nicht kann.

Anonym hat gesagt…

Nun ja, und Ende des Jahres ist ja schon bald ;-)

Anke hat gesagt…

Ja, aber immernoch "tagelang" zu lesen!
Da muss sich mein Schwachkopf ganzschön für anstrengen!

Deine Kamera sieht praktisch aus. Meine is schon eher so das Modell Ziegelstein am Tragegurt.

Aber ich mach das ja gern. Mittlerweile kenn ich ihre Schwächen und wir kommen ganz gut aus. Dafür musste ich auch ein paar Tage lesen gehn... *gg*

Anonym hat gesagt…

Dann liest du halt über Monate tagelang dran ;) Außerdem, du musst es ja nicht lesen. Aber, du weißt, wo es geschrieben steht.

Deine Kamera scheint einen sehr schnellen Auslöser zu haben. So schnell hintereinander kann meine keine Fotos machen.

Und jo, handlich ist meine. Passt locker in eine Hemdtasche. Lässt sich auch einhändig gut festhalten und ist ziemlich leicht. Ist aber für weiter entferntes nicht soo dolle. Und wann wartet ein Motiv schon darauf, daß man näher ran kommt :-|

Anke hat gesagt…

Oh, ich werde es lesen... wenn ich hier sitze tue ich nichts anderes! *gg*

Stimmt, wenn man nicht gerade Gebäude ablichtet... sind Motive eher nicht kooperativ in der Distanz...

Anke hat gesagt…

Ich melde hiermit: Ich versteh nicht, wozu das creative commons gut ist.

Für alle da draussen: Meine Bilder sind mir, ich möchte nicht, das sie weiterverwendet werden, ohne meine SCHRIFTLICHE Erlaubniss.

*gg*

Habs echt nicht gerafft! *wirr*

Anonym hat gesagt…

Nochmal taaagelang was zu lesen haben wollen? Okay ;)

Hier suchst du dir aus, ob + wie jemand anders deine Fotos u.a. weiterverwenden darf (leider in englisch). Wenn es z.B. "Attribute non-commercial" = keine kommerzielle Nutzung und mit Namensnennung sein soll, klicke rechts daneben auf "choose by-nc license" -> im neuen Fenster (in deutsch!) findest du einen Code, den du einfach kopierst und ins Blog einbauen kannst.

Ich hab btw einem speziellen audrücklich verboten, Fotos von meiner digga für sein scheiß lol-cat Blog zu verwenden. Den Typ hatte ich eh auf dem Kieker (hab den Tag [tägg] Katze von Wordpress abonniert), der klaut schon mal Fotos von anderen Sites. Und dann rotzt der tatsächlich einen scheiß Kommentar in mein digga-Blog. Bin immer noch stinkig darüber, groll.

Anke hat gesagt…

Aber ich versteh das doch insofern richtig, als das dann nur auf meiner HP so ein lustiges Symbol draufbappt, das eh keiner beachtet, oder?
Oder werden die klauenden User dann per Rechtsklick auf das Bild assimiliert und vors Gericht gezerrt?

Weisst du, diesen Punkt versteh ich nicht. (aber dein Link erspart idT tagelanges suchen nach diesen Symbolen!)

Anke hat gesagt…

Sowas wie mit diesem Typen von dem du sprichst lässt sich verhindern?
Das find ich jetzt ja spannend... nur EINER?

Anonym hat gesagt…

Aalso :-) Erstmal hast du (oder wer) grundsätzlich das Urheberrecht auf und für von dir angefertigte Fotos und Texte. Auch ohne diesen Button, aber mit weist du nochmal darauf hin und man ist schon gut beraten, darauf zu achten. Im Ernstfall gibt es tatsächlich eine teure Abmahnung - ich schrübte erstmal eine freundliche E-Mail. (Wenn´s ein deep-Link ist, tauschte ich das Foto gegen ein möglichst schmutziges Porno-Bildchen aus, hähä.) Dieser gewisse Knilch hat bei mir nicht geklaut, ich hab ihn aber vorsorglich davor gewarnt.

Letztendlich verhindern lässt sich damit natürlich nix, aber ich krieg´s raus, wenn ich nach suchte oder einen Trackback vom deep-Link bekomme. Abgesehen davon veröffentliche ich niemals nie Fotos im Original(-Größe), eine Breite 400 bis 450 pixel mal x reichen dicke aus für´s Blog.

Anke hat gesagt…

Also kommt es letzten Endes doch darauf an, das ich "das Schwein" irgendwo da draussen im Netz finde???

Och nööö... das hört sich nach Arbeit an.

Aber das hab ich nun davon... hab mir gerade 1000 und ein lustiges Katzenbild angesehn... *gg*

SchneiderHein hat gesagt…

Und so viel Rechts-Gedöns unter so einer so schön anzusehenden Post-Idee...

Alles Gute für das neue Jahr und möglichst wenig Bilderklau!

Liebe Grüße
Silke & Wolfgang