21. Juni 2009

Sommeranfangsgedanken

Da es nicht ziemlich sommerlich ist, gestaltet sich mein Lebensplan gerade nachdenklich.
Irgendwo habe ich gelesen, das man ein paar Meilen in den Schuhen eines Menschen wandeln muss, um diesen richtig einzuschätzen.
Da liegt auch die Schwierigkeit. An die Schuhe zu kommen war kein Problem, aber der Rest!

Ich habe die eh-schon-abgewandelte Redensart erneut angepasst und daraus gemacht: Man muss ein paar Liter Kaffee aus der Tasse eines Menschen trinken, um ihn zu verstehen.

Um wen es hier geht?
Derzeit trinke ich meinen Kaffee aus einem Nager-Näpfchen.
Mir ist nämlich ein Kaninchenjunge entwischt, nachdem ich ihm sein neues Heim erklärt hatte. Ich versuche nun, sein Wege ergründlich zu machen und "fühle" mich in die junge Kaninchenseele ein. Wo kann er nur stecken???

Keine Kommentare: