27. Mai 2009

Die Kälte

...kommt.
Woran ich das festmache?
Na an den Katzen. (nicht am Kopfschmerz, iwo, nein! Nur weil beide mit "K" beginnen?)

Kleine Katzen-Wärme-Lehre für Anfänger:

Es ist heiss:
Die Katze hechelt und wacht auch nur kurz auf um zu hecheln.

Es ist normal warm:
Die Katzen treiben gewöhnlichen Katzenschabernack.

Es ist schweinekalt:
Die Katzen rennen um ihr Leben und wissen nicht wo zuhause ist.

Es ist lauwarm:
Die Katzen liegen abwartend in der Gegend rum.

Es ist kühl, ja fast eisig... Nebel zieht auf:
Die Katzen streben nach Haus. Mit gesträubtem Fell. Sie sind sehr ungehalten!

Es ist einfach kalt:
Die Katzen haben die Pfoten eingefahren. Sie finden sich mit der Kälte ab und beglücken Land und Leute mit bösen Blicken.

Es wird niewieder warm:
Die Katze macht sich flach um sich festfrieren zu lassen. Tun Sie es ihr gleich! Sie hat SICHER Recht!


Tja und warum weiss ICH nun, das es KALT wird/ist?

Dieses Bild fand ich dieser Tage vor:
Eine Katze kaut prophylaktisch auf einer wundersamen nur in uralten Katzenweisenkreisen bekannten Heilpflanze, die durch Kälte ausgelöste bronchiale Effekte eindämmt und nebenbei schön macht wie Buttermilch es tut.
So.
*kopfnicken*

3 Kommentare:

63mg hat gesagt…

Du kannst nicht nur tolle Fotos machen, sondern auch ganz toll schreiben :)

Du hast doch nichts dagegen, wenn ich dich ein bisschen berühmt mache?

http://twitter.com/63mg/statuses/1951815571
;-)

63mg hat gesagt…

Ach, so solte das sein, mit direkt Link zu Twitter

Anke hat gesagt…

*gg*

Du nun wieder!
Muss ich schon Autogramkarten drucken? *gehetztummichblickend*

LG Anke