24. August 2009

...über Glückstiere und Tomaten

Na? Welches Auge war es?
Es ist ihr rechtes Auge, von uns aus links gesehn. Es ist immer noch "schweinchenklein".
Aber es wird! Sie wird nur ein klitzekleines bischen gemobbt
... und muss mit dem kleinen Till schmusen.
Kommen wir zum zweiten Thema dieses grandiosen Beitrags:
T O M A T E N!
Der Mann des Hauses hat einen grünen Daumen... und ehrlich, was wir aus dem Supermarkt kennen hat mit T O M A T E nicht viel zu tun. T O M A T E N sind so süß!!! Sie wären ein gutes Bonbon! *njami*
Neben grünen Tomaten gibts hier auch schwarze Tomaten. *ich lüge nie!* Der Hollerbusch trägt sie! Die Leute nennen sie Kalken! *zwinker*
Und sonst?
Familiäre Eintracht,
Freunde,
Freude,
Sportskanonen...

21. August 2009

summertime

... and the livin' is easy, fish are jumpin' and the cotton is high...

17. August 2009

all about

FUGENNASCHER
*ich?*
*todesanflug*
*pick,pick,brösel,kau*
*ich wars nich!*
*lulu?*
Wir alle kennen das. Du hast dein Auto vor langer Zeit sorgsam HINTER dem Haus geparkt, damit die Dorfjugend sich nicht daran zu schaffen macht und dann hörst du dieses Geräusch:
Klickklackklack - Plong

Du überlegst reflexartig wie du den Verantwortlichen vor Gericht bekommst. Die Fugennascher sind frei! Und anstatt sich aufs Feld zu trollen, ein paar Biosteine zu suchen und zu finden und damit ordentlichen Fugennascherbrei zuzubereiten... da setzen sie sich auf die Dächer. Und dort naschen sie DEINE Fugen, Fugen die DEIN Haus zusammenhalten. Sie bestehen auf Asbestmörtel aus irgendeinem Mittelalter um damit nach DEINEM Auto zu werfen! Fugennascher sind auch bekannt als "Ratten der Luft". Meinen herzlichen Glückwunsch unserer Gewinnerin!(sie möchte anonym bleiben und holt den Preis persönlich ab...)

Die Verfasserin lebt in dem Irrglauben, 99 Prozent der Menschheit lebt in einem mittelalterlichen Gebäude, parkt hinter so desolatem Steinhaus einen alten Golf 2 und weint um jeden Kratzer, den er abbekommt, sollte die Stelle nicht bemoost sein, wie der Rest des Fahrzeugs. Die Gewinnerin bekommt neben besagtem Fanartikel auch eine Freikarte für mein Lieblingsschwimmbad. Horrido!

16. August 2009

Zwischenbericht


*arrr*
Thema Glückstag!
Einerseits: Sie fängt Mäuse... Gutes Zeichen!
Andererseits: Ihr "gesundes" Auge... ist zugeschwollen.
Die Katze ohne Augen!
Wahhh!
Ich hab sie jetzt eingesperrt.
Bis die Augen wieder Augen sind...
in Behandlung isse ja eh!

12. August 2009

Oh, eine Kuh

... mal fern jeden Preisausschreibens: Wo ist der Fehler?

11. August 2009

Kurzer Zwischenbericht

... das Preisausschreiben läuft noch...
Die Patienten-Miez hat sich irgendwann die Tage ihre Fäden selbst gezogen... so fachmännisch, wie es selbst unser verblichener Dr.Miez, seines Zeichens Chirurg, nicht besser hätte gekonnt(Nagut, vielleicht etwas schlechter, wir wollen hier die jahrelange Ausbildung des Herrn Doktor nicht schlechtreden!).
Die Tierärztin klopfte ihr dafür fachmännisch auf die plüschige Schulter, sie tauschten kurz ihre Karten und wollen sich auf irgendeinem Kongress wiedersehn. In 10 Tagen soll man dann endgültig das neue schöne Auge beurteilen können. Solange wird noch gesalbt. Schwellung und KrautundRüben sind jedenfalls von gestern, allenfalls die momentane Größe erinnert noch an Schweinsäuglein.

(Spü tangiert das Ganze nur peripher, sie nimmt noch einen Martini!)

9. August 2009

Fugennascher

(Bild by my Schwester)
Heute will ich etwas über Fugennascher erzählen.
Aber zuerst ein Preisausschreiben.
Wer errät, was Fugennascher sind und dann errät, was Fugennascher so tun, der erhält ein original Fugennascher-Fan-Ding.
Berliner dürfen NICHT mitmachen!
Dies ist eine willkürliche Teilnahmebedingung, die nicht angezweifelt werden darf.
Fugennascher dürfen mitmachen, aber nur, wenn sie selbst ein Blog besitzen!
Ich bin gespannt!

8. August 2009

Eine schöne Zeit geht vorbei

... unser Feriengast hat uns heute verlassen und sorgt nun wieder andernorts für Stimmung!
Wir werden dich vermissen und immer ein Tab für die VZs dieser Welt geöffnet halten! *gg*

6. August 2009

Zuversicht

Glückstag, alias "Pechtag" oder "der Patient", fängt jetzt langsam an zu nerven. Deshalb bekam sie heute erstmal seit den Geschehnissen des 1.8.2009 einen Hofgang...
Sie ist eine drollige kranke Miez!
Die ABs sind seit vorhin aufgebraucht, das Äuglein ist schon viel weiter auf und Mittwoch sollten die Fäden rauskönnen.
Morgen werde ich sie von ihrem Kragen erlösen und sie aus ihrem Krankenlager "verbannen". Ich denk, sie ist soweit... ich werde sie natürlich im "Auge" behalten...

4. August 2009

Der Patient

...schlägt sich tapfer. Erklimmt bereits wieder selbstständig Waschmaschine und Trockner. Trägt den "Kratz dich nicht am Kopf Kragen" mit Eleganz. Sämtliche Pasten (AB und Schmerzmittel) sowie Tropfen und Salben (fürs Auge) werden kampflos (ein bischen Kopfschütteln und Spucken ausgenommen) akzeptiert.
Weiter so, Glückstag!

2. August 2009

*seufz*

(Bild vom Freitag 31.7.09)
Hoffentlich wird das wieder!
Unser Glückstag hatte keinen Glückstag gestern!
Sie hat in einem Feindkontakt (vermutlich Nachbarskatze) ihr rechtes Auge hingehalten.
Auf der Fahrt zum Arzt konnte man in dem "blutigen Matsch, der vormals wunderschönes Auge genannt wurde" gsd einen Augapfel erkennen, der laut Diagnose nix abbekommen hat.
Trotzdem musste genäht und viel geschlafen(Narkose) werden.
Sie trägt tapfer einen Katzenkragen (den sie auch nur einmal abstreifen MUSSTE) und wird arg umsorgt... und hoffentlich wieder ganz die Alte(siehe Foto!).

Verdammt!