30. Juni 2009

Frei wie der Wind

... da gibt es tatsächlich ein Leben vor dem Tod!

29. Juni 2009

Leben ist...

Lebenslanges Lernen.

Aber was könnte ich mal spaßeshalber auf meinen Lernwunschzettel setzen? Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

28. Juni 2009

Schön!

...und bunt! Was es nicht gibt!

21. Juni 2009

Sommeranfangsgedanken

Da es nicht ziemlich sommerlich ist, gestaltet sich mein Lebensplan gerade nachdenklich.
Irgendwo habe ich gelesen, das man ein paar Meilen in den Schuhen eines Menschen wandeln muss, um diesen richtig einzuschätzen.
Da liegt auch die Schwierigkeit. An die Schuhe zu kommen war kein Problem, aber der Rest!

Ich habe die eh-schon-abgewandelte Redensart erneut angepasst und daraus gemacht: Man muss ein paar Liter Kaffee aus der Tasse eines Menschen trinken, um ihn zu verstehen.

Um wen es hier geht?
Derzeit trinke ich meinen Kaffee aus einem Nager-Näpfchen.
Mir ist nämlich ein Kaninchenjunge entwischt, nachdem ich ihm sein neues Heim erklärt hatte. Ich versuche nun, sein Wege ergründlich zu machen und "fühle" mich in die junge Kaninchenseele ein. Wo kann er nur stecken???

18. Juni 2009

Platz ist auf dem kleinsten Scheit

Ge-Scheit!
Die Frau, die ich heute im Schwimmbad traf, die meint das auch!

15. Juni 2009

Sag ja!

(Foto: K.Köntopp)
Wenn man etwas von einem Hund lernen kann, dann das Ja-sagen! Also los, gib her! Ja!

13. Juni 2009

Make a difference!


Aber ich weiss ja, das kannst du nicht! Du armes Ding!

12. Juni 2009

Geheimnisträger

Sie weiss etwas!

9. Juni 2009

Der kleine Karl

Starb an einem tollen, sonnigen Tag. Im Mai. So ein süßes Ding. Solang er lebte, war alles schön warm und sonnig. Ich glaube nicht, daß er erfahren hat was ein Gewitter ist. So ein schönes kurzes Leben! Keine Schafskälte, nur Mama, Papa und die Gänseblümchen.

7. Juni 2009

Mein Hund ist Fussballer

Weil heute Wahltag ist, wählte ich Fussball. Eigentlich hätte ich nicht gemusst. Aber heute ist so ein froher Tag, da hatte ich alle Hände voll zu tun nicht nicht hinzufahren. Zur Wahl und zum Fussball.
Bei der guten Gelegenheit fiel mir einiges auf!
Erstens: Fussballer sind Terrier in Menschengestalt!

Nur nicht den Ball verlieren!

Eisern kämpfen! (notfalls mit Zähnen!)

Fans auf Abstand halten!

Geiferndes Pack!

Schnell war ein Terrier bereit meinem Hund das Spiel zu erklären:
Jippie! Er ist WIE ich!

Oooob der ins Maul passt?

Der Trainer ist zufrieden mit mir. (und der Platzwart erst! Mein Hund hat nen grünen Daumen!)

Oh du heiliges Objekt jedes Terriers, ob nun Hund oder Fussballfreund... wir kommen wieder! (Sag auch der Bratwurst Bescheid!)

1. Juni 2009

Zu kalt und zu heiß

Zu kalt zum essen und zum reden zu heiß.
Ich habe viele Bücher gelesen, aber habe mir natürlich die Inhalte nicht gemerkt. Alles aufzuschreiben brachte auch wenig Erfolg.
Meine neue Philosophie sieht deshalb folgendermaßen aus:

"Wenn der Aufkleber sich wellt, dann hast du was Billiges vor dir."
Die Neue ist flexibel auf alle Lebensbereiche übertragbar. Ein wahrer Genuß!