28. November 2007

27. November 2007

Mieztrio und Mieztrioszenen

vorn Fuder, Mitte Glimm, hinten Doktor
(Natürlich darf sie rein! Es ist eine Miez!)

25. November 2007

Fuder

Stand: Die Phase des Bäumeerklimmens beginnt. Ich erinnere mich, das uns der Doktor immer gern in luftiger Höhe erwartet hat, wenn wir nach Hause gekommen sind. Naja, vielleicht wird Fuder sich auch Glimm anschliessen und eifriges Schuppenhocken praktizieren. Wer weiss das schon bei einer Katze?! (Anmerkung: Ich weiss nicht, was die Katze an dem Schuppen findet!)

24. November 2007

Die moderne Miez

...geht aufrecht...

23. November 2007

Glimm

Auf einmal war sie da. Und ich dachte Katzen wandern nicht. Und keins dieser "Viecher" unternimmt was. 2 Terrier haben sie eingeladen. Ich fass es nich.
Wohn im Schuppen du Glückskind. Ich nenn sie Glimm. Wenn sie nicht geht, dann bleibt sie halt.

22. November 2007

Superflausch

Fudermiez im Buckelfell. Immer wieder gern gesehen.

20. November 2007

17. November 2007

Der Zerstörer

...steckt in jedem Tier...

11. November 2007

8. November 2007

7. November 2007

Von der Schippe

Sie: Iek, das ist doch einer von der Sorte "Terrier"...
Er: Halt still, ich hab dich lieb!
Pootch, JRT, 4 Jahre alt und Katzenfan & Fuder, Miez, 0 Jahre alt und Hundeterrorist.

Schleich...

6. November 2007

5. November 2007

Erinnermich

Soooo unspannend sind Frettchen in ihrer Echtzeit gar nicht! (Foto von Anfang 2006)

4. November 2007

Die Lösung

Und so könnte die Lösung aussehn!
Fast niemand benachteiligt! PLUS: Wie aus dem Leben gegriffen!

(hab ich auch erwähnt, wie fuderlich süß die kleine Fudermiez ist? Heute ist sie beim Versuch AUF die offene Regentonne zu springen prompt "nass" geworden... Katzen! *schallendes Gelächter*)

Vergesellschaftung

Für mich als "Hundefreund" (so nennt man die Leute, die als Kind ihrer Oma ne Katze aufschwatzen, weil sie selbst nichmal ein Meerschwein halten dürfen) ist es besonders faszinierend zu beobachten, wie die "anderen" Spezies das machen.

Der Hundefreund kennt folgende Situation: Alter Hund und neuer Hund gehen ein paar Mal spazieren und je nach Kampfeslust, bzw vorheriger Einschätzung der Passgenauigkeit, klappt das dann mit dem Zweithund oder nicht. Man erwartet erst Akzeptanz, dann Freundschaft.

Der Frettchenmensch, der hört die Schreie gar nicht. Der Frettchenmensch, der stellt sich auf Stinkbomben, Futterkloppe, Bettstreits, Quieken und Getöse ein. Man erwartet !LIEBE!... wer heftig streitet, versöhnt sich gefälligst!

Der Sittichmensch, der bekommt zu seinem bisherigen Schwarm einen Schwarm gleicher Größe dazu geschenkt, baut eine größere Voliere und der Frieden ist perfekt. Man erwartet eine größere Voliere und zu Hochzeiten etwas mehr Flusen und Geschnatter.

Und der Katzenpfleger?
Der macht sich Vorabgedanken.
Und dann sieht er alles anders kommen, war aber auch darauf gefasst. Er sieht in seinem charmanten Pflegling grollenden Zorn, Neugierde, Sanftheit, Gutmütigkeit... und das abgrundtief Böse... Das neue Tierchen ist nur süß, nur das erste Tier sieht den Teufel in ihm und verhält sich weihwasserverschüttend.

Aber was erwartet der Katzenpfleger?

Wenn ich das mal wüßte!
(kleine Entwarnung: Die Frettchen sind echt die derbsten...)

3. November 2007

Echtzeit

Heute darfs mal ein Hund sein. Ich merke, wie ich mit mir ringe, keins der Tiere zu benachteiligen in der Blogbeteiligung.
Zur Zeit würde ich gerne den Frettchen mehr Raum einräumen... aber... Frettchen sind irgendwie nich fotogen. Sie sind putzig und natürlich auch nett anzuschaun, aber sie in ihrem Echtzeitleben abzulichten ist nicht fotogen.
Natürlich könnte ich jetzt zum Shooting einberufen und ja, Frettchen lieben Fotoshootings... aber ... ich empfinde "Fotoshootings" nicht als Echtzeit. Und nur, weil ich hier rumblogge, kann ich den Tieren nicht ihre Zeit stehlen!

Nun gut... das hat der arme Nupi nun davon. Da gehts einmal um "Hunde" und prompt wird man mit Gestank übertüncht. (Bogen zum Bild geschafft! Boah hat der gestunken! Misthaufen-Schwammkopf-Hundekörper!)